Häufig gestellte Fragen
Ich habe gerade etwas bestellt. Kann ich die Bestellung noch ändern oder stornieren?

Bestellungen werden von uns so schnell wie möglich bearbeitet. Leider kann es daher manchmal vorkommen, dass es für eine Änderung der Bestellung zu spät ist – zum Beispiel, wenn die Bestellung storniert, eine andere Lieferanschrift gewählt oder ein Artikel in der Bestellung geändert werden soll.

Wenn Sie Artikel storniert haben und wir die stornierten Artikel nicht zurück erhalten, lassen wir diese abholen und stellen Ihnen die Abholung in Rechnung. Sie haben natürlich auch ein Widerrufsrecht. Wenn Sie dieses ausüben möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Für Kontaktinformationen klicken Sie hier.

 
Warum ist meine Größe nicht aufgeführt?

Die Website zeigt automatisch nur Artikel und Größen an, die auf Lager sind. Wenn Sie also Ihre Größe nicht finden können, ist diese leider ausverkauft. Unsere Website wird jedoch täglich aktualisiert und gibt unseren Lagerbestand verlässlich wieder, deshalb überprüfen Sie am besten unsere Website regelmäßig auf den aktuell verfügbaren Warenbestand.

 
Meine Zahlung wurde abgelehnt

Machen Sie sich keine Sorgen – das kann aus verschiedenen Gründen geschehen. Wenn Ihr Konto gedeckt ist, haben Sie höchstwahrscheinlich eine Zahl falsch eingegeben.

Überprüfen Sie, ob die Lieferanschrift in Ihrem Kundenkonto mit Ihrer Kreditkartenanschrift übereinstimmt.

Wenn alles übereinstimmt und es trotzdem nicht funktioniert, versuchen Sie es mit einer anderen Karte oder wenden Sie sich an Ihre Bank oder Ihren Kartenaussteller.

 
Wie ändere ich meine Angaben in "Mein Konto" auf Superdry.ch?

Sobald Sie sich registriert haben, können Sie sich jederzeit im Bereich Mein Konto anmelden. Dort können Sie Ihr Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Adressdaten ändern.

Falls Sie über einen längeren Zeitraum nicht bei uns eingekauft haben, ist es ratsam, in Mein Konto zu prüfen, ob alle Daten auf dem aktuellen Stand sind.

 
Ich habe einen Gutscheincode. Wie kann ich ihn verwenden?

Geben Sie den Code einfach in das Feld „Gutscheincode“ oben auf der Bestellseite ein und klicken Sie auf „Code einlösen”. Der Gutschein wird dann zur Bestellung hinzugefügt. Achtung: Das Einlösen des Gutscheins ist nur hier möglich – Sie können ihn nicht später auf die Bestellung anwenden.

(Sie können ihn jedoch unter Umständen für eine andere Bestellung verwenden.)

 
Ich haben einen Artikel gesehen, aber er scheint nicht mehr auf Lager zu sein

Die Website zeigt automatisch nur Artikel und Größen an, die auf Lager sind. Wenn Sie also Ihre Größe nicht finden können, ist diese leider ausverkauft. Unsere Website wird jedoch täglich aktualisiert und gibt unseren Lagerbestand verlässlich wieder, deshalb überprüfen Sie am besten unsere Website regelmäßig auf den aktuell verfügbaren Warenbestand.

 
Was bedeuten „MasterCard SecureCode“ und „Verified by Visa“?

„MasterCard SecureCode“ und „Verified by Visa“ schützen Ihre Karteninformationen durch ein Passwort, das speziell zur Sicherheit beim Online-Einkauf dient. Mit diesen Verfahren können Sie ein zusätzliches Passwort festlegen, das nur Sie kennen und das Sie dann bei jeder Online-Benutzung Ihrer Mastercard- oder Visa-Debitkarte eingeben müssen.

Sie können ein MasterCard Securecode- oder Verified by Visa-Passwort bei der nächsten Bestellung bei uns festlegen oder sich direkt an Ihre Bank wenden.

Sie brauchen nur einmal ein Passwort festlegen. Wenn Sie die Karte danach beim Online-Einkauf nutzen, werden Sie beim Absenden der Bestellung nach dem Passwort gefragt.

 
Ich kann mich nicht in mein Konto einloggen

Wenn Sie bei uns einkaufen oder auf Ihr Kundenkonto zugreifen möchten, werden Sie gebeten, sich einzuloggen. Achten Sie darauf, dass Sie dieselbe E-Mail-Adresse und dasselbe Passwort wie bei der Registrierung eingeben, da Ihre Anmeldedaten sonst von unserem Server nicht erkannt werden.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, tippen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld „Passwort vergessen?“ auf der Anmeldeseite. Befolgen Sie dann die angezeigten Schritte, um ein neues Passwort zu erhalten.

Nach der Anmeldung können Sie Ihr Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und andere Angaben in Ihrem Kundenkonto ändern.

 
Wie kann ich für meine Bestellung bezahlen?

Wir bieten Ihnen eine Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten. Und da Sicherheit bei uns groß geschrieben wird, können Sie sich ganz darauf verlassen, dass Ihre persönlichen Daten bei uns sicher sind.

Für die Bezahlung haben Sie folgende Möglichkeiten: Kredit- oder Debitkarte, AMEX und PayPal

Wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, werden Ihre Daten zunächst durch uns und den Herausgeber Ihrer Karte geprüft, um die Sicherheit der Zahlung zu gewährleisten und einen möglichen Betrug zu verhindern.

 
Gibt es eine Größentabelle?
DAMENGRÖßEN (Größentabelle)
Kleidergrößen:
British8101214
US46810
European36384042
Schuhgrößen:
British2345678910
UE456789101112
European353637383940414243

HERRENGRÖßEN (Größentabelle)
Jacken:
British36"38"40"42"44"46"
US36"38"40"42"44"46"
European464850525456
Hosen:
British30"32"34"36"38"40"
US30"32"34"36"38"40"
European404244464850
Schuhgrößen:
British456789101112
UE5678910111213
European383940414243444546
 
Sind Online-Bestellungen sicher?

Zur Verschlüsselung aller sensiblen Informationen, wie z. B. Namen und Adressen, oder besonders schützenswerter Daten, wie Kreditkartennummern und -ablaufdaten, setzen wir die derzeit übliche Secure Sockets Layer (SSL)-Technologie ein. Alle Daten, die zwischen Ihrem Computer und unserer Website ausgetauscht werden, können auch dann, wenn sie von einem Dritten abgefangen werden, nicht gelesen werden. Diese Technologie umfasst die folgenden Funktionen:

Authentifizierung – Diese meldet Ihrem Browser, dass die von Ihnen eingegebenen Daten an den richtigen Computerserver gesandt werden und dass dieser Server sicher ist.

Verschlüsselung – Ihre Daten werden verschlüsselt, so dass sie von niemandem außer dem sicheren Server, für den sie bestimmt sind, gelesen werden können.

Datenintegrität – Ihre Daten werden nach der Übermittlung überprüft, um sicherzustellen, dass sie nicht während der Übermittlung verändert wurden.

 
Muss ich ein Konto anlegen, um bei Ihnen einzukaufen?

Nein, Sie können auch einfach unseren Express-Checkout nutzen, um eine Bestellung abzuschließen. Ein Kundenkonto hat jedoch den Vorteil, dass es beim nächsten Einkauf deutlich schneller geht.

Mit einem Kundenkonto müssen Sie nicht bei jedem Einkauf wieder alle für eine Bestellung notwendigen Daten eingeben. Sie haben zwei Möglichkeiten: Sie können sich entweder vorher registrieren oder einfach mit dem Shoppen beginnen und dann während des Zahlungsvorgangs ein Kundenkonto erstellen. Befolgen Sie dazu die aufgeführten Schritte und halten Sie Ihre Zahlungs- und Adressangaben bereit. Ihre Rechnungsanschrift muss mit der Adresse übereinstimmen, mit der Sie Ihre Kreditkarte/Bankkarte registriert haben.

 
Wann wird der Betrag von meinem Konto abgebucht?

Wenn die Zahlung freigegeben wurde, wird der Betrag auf Ihrem Konto für uns reserviert und Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestellbestätigung.

Kann die Bestellung nicht erfolgreich abgeschlossen werden, wird der Betrag nicht abgebucht. Machen Sie sich keine Sorgen – oft ist es ganz einfach, eine neue Bestellung abzuschließen.

 
Wann werden Sie einen bestimmten Artikel wieder auf Lager haben?

Wir können leider nicht sagen, wann neue Ware im Lager eintreffen oder unsere Lager aufgefüllt werden. Unsere Website wird jedoch täglich aktualisiert und gibt unseren Lagerbestand verlässlich wieder, deshalb überprüfen Sie am besten unsere Website regelmäßig auf den aktuell verfügbaren Warenbestand.

 
Ich bekomme keine E-Mails von Ihnen

Eine der häufigsten Ursachen dafür ist, dass Ihr E-Mail-Programm unsere E-Mails als Junk markiert und automatisch in den Spam-Ordner verschiebt. Geben Sie einfach CLOAKING und CLOAKING in Ihr E-Mail-Adressbuch ein. Dann sollten unsere E-Mails im richtigen Eingangsverzeichnis landen.

Wenn Sie weiterhin keine E-Mails von uns erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Für Kontaktinformationen klicken Sie hier.

 
Wie bestelle ich den Newsletter?

Wenn Sie unseren Newsletter erhalten möchten, erstellen Sie am besten zunächst ein Kundenkonto bei uns. Das heißt natürlich nicht, dass Sie gleich etwas kaufen müssen. Es hat aber den Vorteil, dass Sie sich Artikel ab sofort schneller sichern können, wenn Ihnen etwas auf unserer Seite gefällt.

 
Ich habe Schwierigkeiten, Ihre Website zu laden oder dort einzukaufen

Bitte wenden Sie sich bei technischen Problemen an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhilft. Halten Sie wenn möglich folgende Informationen bereit:

  • welches Betriebssystem Sie verwenden (z. B. Windows 8, Mac OS X)
  • welchen Internetbrowser Sie verwenden (z. B. Internet Explorer 11, Firefox 10)
  • welche Seite Sie aufrufen wollten
  • zu welchem Zeitpunkt das Problem auftauchte
  • welche Fehlermeldung auf Ihrem Bildschirm erschien (bitte ausschneiden und in Ihre E-Mail einfügen).

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Für Kontaktinformationen klicken Sie hier.

 
Wie suche ich nach einem Produkt und gebe eine Bestellung auf?

Sie können die Links am oberen Rand der Website nutzen, um nach Kategorien, Neuheiten oder bestimmten Looks zu suchen. Sie können auch Filter setzen. Tippen Sie dazu einen Begriff in das Suchfeld ein und wählen Sie dann die gewünschten Kategorien.

Wenn Sie nach einem bestimmten Artikel suchen, können Sie einfach die Produktbezeichnung in das Suchfeld eingeben. Sie haben sich für einen Artikel entschieden? Wählen Sie zunächst die gewünschte Größe aus und klicken Sie dann auf „Zum Einkaufskorb hinzufügen“. Sie können dann weiter shoppen oder die Bestellung abschließen, indem Sie auf „Einkaufskorb ansehen“ oben rechts klicken. Sie können dann “Zur Kasse” gehen und Ihre persönlichen Daten eingeben. Überprüfen Sie, ob alle Eingaben korrekt sind. Geben Sie dann die Daten Ihrer Kredit- bzw. Debitkarte* ein, klicken Sie auf „Jetzt einkaufen“ und fertig! Wir schicken Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Informationen zu Ihrer Bestellung.

* superdry.ch verwendet die Verisign Industriestandard-Verschlüsselungstechnologie 128bit SSL (Secure Socket Layer). Ihre Kreditkarteninformationen werden direkt zu unserem Finanztransaktionsdienstleister gesandt und NICHT auf unserem Server oder in unserer Datenbank gespeichert, so dass auch im unwahrscheinlichen Fall eines Sicherheitsverstoß Ihre Kreditkarteninformationen nicht gefährdet sind.