Datenschutzrichtlinie von Superdry
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig – Einleitung
Bei Superdry nehmen wir den Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten ernst. Wenn Sie uns personenbezogene Daten bereitstellen, folgen wir dabei diesen vier Grundprinzipien:
ES GEHT UM SIE
1. Wir verwenden und verarbeiten Ihre Daten, um Sie zu unterstützen, Ihre Beziehung zu uns optimal zu nutzen – stets im Einklang mit den Gesetzen.
SICHERHEIT
Wir halten Ihre Daten sicher unter Verschluss – in einer geschützten und hochgradig kontrollierten Umgebung.
OFFENHEIT
1. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in Bezug auf die Art und den Zweck der erfassten Daten Ihnen gegenüber vollständig transparent zu sein.
KONTROLLE
1. Sie haben es in der Hand. Sie können Auskunft über Daten, die wir über Sie gespeichert haben, anfordern oder deren Löschung beantragen.
In dieser Richtlinie erfahren Sie mehr über diese Prinzipien und unser tägliches Engagement, sie mit Leben zu erfüllen und sie umzusetzen.
Wir möchten Ihnen gegenüber im Hinblick auf Folgendes offen sein:
Welche Daten wir erfassen.
Wie wir Ihre Daten verwenden.
Warum wir Ihre Daten auf diese Weise verwenden.
Wir möchten Sie auch umfassend über Ihre Rechte und darüber informieren, wie wir Ihnen dabei helfen können, die Kontrolle zu behalten.
3. Warum wir Ihre Daten verarbeiten.
Wir werden Ihre Daten nur dann verarbeiten, wenn eine Rechtsgrundlage dafür greift. Die für uns maßgeblichen Rechtsgrundlagen sind:
Vertrag
In diesem Falle verarbeiten wir Ihre Daten, um eine vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, die wir Ihnen gegenüber eingegangen sind.
Einwilligung
In diesem Falle haben wir Sie um Ihre ausdrückliche Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten zu einem bestimmten Zweck gebeten und Sie haben eine solche Zustimmung erteilt.
Berechtigte Interessen
In diesem Falle berufen wir uns als Grund für die Verarbeitung Ihrer Daten auf unsere Interessen, die generell darin bestehen, Ihnen die besten Produkte und Dienstleistungen auf die sicherste und geeignetste Weise bereitzustellen.
Rechtliche Verpflichtung
In diesem Falle sind wir gesetzlich oder anderweitig rechtlich dazu angehalten, die Daten zu verarbeiten, wie z. B. zwecks Ermittlung von Straftaten oder wenn wir Sie über bestimmte Dinge in Kenntnis setzen müssen.
Wir möchten eine offene, starke und für beide Seiten vorteilhafte Beziehung mit Ihnen pflegen. In den verschiedenen Phasen unserer Beziehung stellen Sie uns gegebenenfalls bestimmte Informationen bereit. Wir verwenden Ihre Daten je nach Art der Informationen auf verschiedene Weise. Sollten Sie uns einige Ihrer erforderlichen personenbezogenen Daten nicht bereitstellen, kann sich dies nachteilig darauf auswirken, wie wir mit Ihnen interagieren. So ist es uns gegebenenfalls nicht möglich, Ihnen Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen, die Sie angefordert haben.
Es ist wichtig, dass die personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, richtig und aktuell sind. Bitte teilen Sie uns mit, wenn sich Ihre personenbezogenen Daten während Ihrer aktiven Beziehung mit uns ändern. Dies kann per E-Mail an care@superdry.com oder über Ihr Konto bei uns erfolgen.
4. Von uns verarbeitete Daten.
In den nachstehenden Tabellen ist ausführlich beschrieben, welche Daten wir wie und warum verwenden.
Obwohl unsere Website für eine allgemeine Zielgruppe bestimmt ist, erfassen wir weder wissentlich Daten von Kindern unter 13 Jahren noch verkaufen wir wissentlich Produkte an Kinder. Personen unter 13 Jahren ist die Nutzung der Website oder Übermittlung von Daten an die Website nicht gestattet.
4.1 Unsere Website
When you order products from us online, at iKiosks (in stores and at some franchise locations) or set up an online account, we may collect personal details from you like your name, date of birth, gender, address, email address, social media handle, screen name and phone number. Some of this information is mandatory and other information is only provided with your consent.
We do not hold your payment card details. Financial transactions take place directly and securely with our payment provider.
We have to deliver your purchases to you and be able to communicate with you about your order. This means that we use and process your details to enable us to do this. We therefore pass some of your details to trusted third parties like couriers and logistics companies. It would be difficult to physically send your orders to you if we weren’t able to use your information for this purpose.
It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Being able to send product to you is an important part of our contractual commitment to you.
It is in our legitimate interests to collect information from you which helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Proof of your identity.
We sometimes need to check your identity – for example: to confirm it is you that placed an order, or if you say you are a student or someone else able to benefit from discounts or special offers.
It’s an important part of our contractual commitment to you and ensures that we know who we are dealing with and that things like discounts and offers are applied in a legitimate way.
We may use your browsing behaviour to personalise your experience.
To get you to the products that you want faster.
It’s important to us and in our legitimate interests that you get the best out of your shopping experience.
We may use information about you to improve our products, services and customer experiences for both you and others. This may include working with our agents and business partners to improve the products and services we offer, and develop new content, products and services.
To help us define groups of audiences to send adverts to, based on factors like interests, age, location and more, so we can show adverts to the people most likely to be interested in the products and services being promoted.
It’s important to us and in our legitimate interests that you and all of our customers get the best out of your shopping experience.
Send you account and service updates, such as updates to our Terms and Conditions and order confirmations.
To keep you informed of any changes to our services or our contractual terms with you.
Legally, we have to do this, it’s an important part of our contractual commitment to you.
Wenn Sie Produkte online bei uns oder an iKiosks (in Stores und an einigen Franchise-Standorten) bestellen oder ein Online-Konto einrichten, erfassen wir gegebenenfalls personenbezogene Daten von Ihnen, wie Name, Geburtsdatum, Geschlecht, Anschrift, E-Mail-Adresse, Social-Media-Name, Benutzername und Telefonnummer. Einige dieser Daten sind Pflichtangaben, während andere freiwillig mit Ihrer Einwilligung bereitgestellt werden.
Ihre Zahlungskartendaten werden nicht von uns gespeichert. Finanztransaktionen werden direkt und sicher über unseren Zahlungsdienstleister abgewickelt.
Wir müssen Ihnen Ihre gekauften Produkte zusenden und die Möglichkeit haben, mit Ihnen im Hinblick auf Ihre Bestellung zu kommunizieren. Dies bedeutet, dass wir Ihre Daten zu diesem Zwecke verwenden und verarbeiten müssen. Daher geben wir einige Ihrer Daten an vertrauenswürdige Dritte wie Kuriere und Logistikunternehmen weiter. Es wäre schwierig, Ihnen Bestellungen physisch zuzuschicken, wenn wir Ihre Daten nicht zu diesem Zwecke verwenden könnten.
Außerdem können wir Ihnen so auf Sie abgestimmte Produkte und Styles vorschlagen und Ihr Shopping-Erlebnis verbessern.
Die Möglichkeit, Ihnen ein Produkt zuzusenden, ist ein wichtiger Bestandteil unserer vertraglichen Verpflichtung Ihnen gegenüber.
Es liegt in unserem berechtigten Interesse, Daten von Ihnen zu erfassen, die uns helfen, Ihnen auf Sie abgestimmte Produkte und Styles vorzuschlagen und Ihr Shopping-Erlebnis zu verbessern.
Ihre Identität nachweisen.
Wir müssen gelegentlich Ihre Identität überprüfen, um beispielsweise zu bestätigen, dass Sie die Person sind, die eine Bestellung aufgegeben hat, oder wenn Sie angeben, dass Sie Student sind oder einer anderen Personengruppe angehören, der wir Rabatte oder Sonderangebote gewähren.
Dies ist ein wichtiger Bestandteil unserer vertraglichen Verpflichtung Ihnen gegenüber und gewährleistet, dass wir sicher sein können, mit wem wir es zu tun haben und dass Vorteile wie Rabatte und Angebote in korrekter Weise angewandt werden.
Wir nutzen Informationen über Ihr Surfverhalten, um Ihr Erlebnis zu personalisieren.
Damit Sie gewünschte Produkte schneller finden.
Es ist für uns und unsere berechtigten Interessen von Bedeutung, Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten.
Wir verwenden gegebenenfalls Informationen über Sie, um unsere Produkte, Dienstleistungen und Kundenerlebnisse für Sie und andere zu verbessern. Hierfür arbeiten wir gelegentlich auch mit unseren Vertretern und Geschäftspartnern zusammen, um die von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und neue Inhalte, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.
Um anhand von Kriterien wie z. B. Interessen, Alter und Standort Zielgruppen zwecks Zusendung von Werbung zu definieren, sodass wir Personen Werbung anzeigen können, die am ehesten an den beworbenen Produkten und Dienstleistungen interessiert sind.
Es ist für uns und unsere berechtigten Interessen von Bedeutung, Ihnen und allen unseren Kunden das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten.
Ihnen Konto- und Service-Updates schicken, wie z. B. Aktualisierungen unserer Geschäftsbedingungen und Bestellbestätigungen.
Um Sie über Änderungen unserer Dienstleistungen oder der Bestimmungen unseres Vertrags mit Ihnen auf dem Laufenden zu halten.
Wir sind rechtlich dazu angehalten; es ist ein wichtiger Bestandteil unserer vertraglichen Verpflichtung Ihnen gegenüber.
4.2 Ihr Bestell- und Suchverlauf.
When you order products from us online, at iKiosks (in stores and at some franchise locations) or set up an online account, we may collect personal details from you like your name, date of birth, gender, address, email address, social media handle, screen name and phone number. Some of this information is mandatory and other information is only provided with your consent.
We do not hold your payment card details. Financial transactions take place directly and securely with our payment provider.
We have to deliver your purchases to you and be able to communicate with you about your order. This means that we use and process your details to enable us to do this. We therefore pass some of your details to trusted third parties like couriers and logistics companies. It would be difficult to physically send your orders to you if we weren’t able to use your information for this purpose.
It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Being able to send product to you is an important part of our contractual commitment to you.
It is in our legitimate interests to collect information from you which helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Proof of your identity.
We sometimes need to check your identity – for example: to confirm it is you that placed an order, or if you say you are a student or someone else able to benefit from discounts or special offers.
It’s an important part of our contractual commitment to you and ensures that we know who we are dealing with and that things like discounts and offers are applied in a legitimate way.
We may use your browsing behaviour to personalise your experience.
To get you to the products that you want faster.
It’s important to us and in our legitimate interests that you get the best out of your shopping experience.
We may use information about you to improve our products, services and customer experiences for both you and others. This may include working with our agents and business partners to improve the products and services we offer, and develop new content, products and services.
To help us define groups of audiences to send adverts to, based on factors like interests, age, location and more, so we can show adverts to the people most likely to be interested in the products and services being promoted.
It’s important to us and in our legitimate interests that you and all of our customers get the best out of your shopping experience.
Send you account and service updates, such as updates to our Terms and Conditions and order confirmations.
To keep you informed of any changes to our services or our contractual terms with you.
Legally, we have to do this, it’s an important part of our contractual commitment to you.
Wir speichern Einzelheiten zu Ihren Bestellungen und Ihren Bestellverlauf im Einklang mit den Bestimmungen dieser Richtlinie.
Wir müssen sicherstellen, dass wir Belangen wie Rückgaben oder fehlerhafte Produkte richtig begegnen und uns vor Betrug schützen.
Das ist Teil unserer vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber.
Analysieren, was Sie gekauft, gesucht oder zurückgegeben haben, damit wir ermitteln können, was Ihnen gefällt.
Um sicherzustellen, dass Sie bei uns genau das bekommen, was Sie möchten, und wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten.
Es ist wichtig für uns, Ihre Wünsche zu kennen und Ihr Erlebnis optimal zu gestalten. Es liegt in unserem berechtigten Interesse, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
4.3 Ihre Körpergröße und -form, wenn Sie uns dies mitteilen möchten.
When you order products from us online, at iKiosks (in stores and at some franchise locations) or set up an online account, we may collect personal details from you like your name, date of birth, gender, address, email address, social media handle, screen name and phone number. Some of this information is mandatory and other information is only provided with your consent.
We do not hold your payment card details. Financial transactions take place directly and securely with our payment provider.
We have to deliver your purchases to you and be able to communicate with you about your order. This means that we use and process your details to enable us to do this. We therefore pass some of your details to trusted third parties like couriers and logistics companies. It would be difficult to physically send your orders to you if we weren’t able to use your information for this purpose.
It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Being able to send product to you is an important part of our contractual commitment to you.
It is in our legitimate interests to collect information from you which helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
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Legally, we have to do this, it’s an important part of our contractual commitment to you.
Wir arbeiten mit einem Drittanbieter zusammen, der uns unterstützt, Empfehlungen zu Produkten, Größen und der Passform von Kleidungsstücken zu geben. Dies ist ein optionaler Service, den Sie im Rahmen Ihres Online-Kaufprozesses in Anspruch nehmen können.
Wir möchten, dass Sie von den Produkten, die Sie bei uns kaufen, vollends überzeugt sind und Ihnen dabei helfen, das Produkt Ihrer Wahl möglichst gleich beim ersten Mal in der richtigen Größe zu erhalten.
Uns ist es wichtig, dass Sie die passenden Produkte für sich in der richtigen Größe finden.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzrichtlinie unseres Drittanbieters, die auf der Seite des Passform-Tools aufgeführt ist.
Analyse what you have bought, searched for, or returned, which helps us find out what you like.
To ensure we are giving you what you want, providing you with the best service we can.
It is important for us to know your preferences and to give you the best experience. It is in our legitimate interest to provide you with the best service.
4.4 MARKETING
When you order products from us online, at iKiosks (in stores and at some franchise locations) or set up an online account, we may collect personal details from you like your name, date of birth, gender, address, email address, social media handle, screen name and phone number. Some of this information is mandatory and other information is only provided with your consent.
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We have to deliver your purchases to you and be able to communicate with you about your order. This means that we use and process your details to enable us to do this. We therefore pass some of your details to trusted third parties like couriers and logistics companies. It would be difficult to physically send your orders to you if we weren’t able to use your information for this purpose.
It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Being able to send product to you is an important part of our contractual commitment to you.
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It’s important to us and in our legitimate interests that you and all of our customers get the best out of your shopping experience.
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Wenn Sie über einen beliebigen Kanal, einschließlich online oder im Store, mit uns in Kontakt treten, fragen wir Sie gegebenenfalls, ob Sie Marketingmitteilungen von uns erhalten möchten. Wenn Sie sich dazu entscheiden, vermerken wir diese Auswahl in Ihrem Kundenprofil. Marketing-E-Mails können Tracking-Pixel enthalten, mithilfe derer wir verfolgen können, wie Sie mit einer bestimmten Marketing-E-Mail interagiert haben.
Wenn Sie zugestimmt haben, Marketingmitteilungen von uns zu erhalten, verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten, um Sie über Produkte, Werbeaktionen, Gewinnspiele und besondere Angebote von Superdry zu informieren, die Sie interessieren könnten. Diese Mitteilungen erhalten Sie online (entweder als E-Mail-Newsletter, über die sozialen Medien oder als Banner oder Werbeanzeigen in Suchmaschinen).
Uns ist wichtig, dass Sie die richtigen Produkte für sich finden und dass wir Sie über unsere neuen Produkte auf dem Laufenden halten können. Das geschieht nur mit Ihrer Einwilligung.
Wenn Sie unsere Website besuchen, können wir Sie fragen, ob Sie Textnachrichten von uns erhalten möchten. Wir arbeiten mit einem vertrauenswürdigen Drittanbieter zusammen, der Textnachrichten in unserem Auftrag versendet. Im Falle Ihrer Einwilligung speichert der Drittanbieter die von Ihnen angegebenen Daten, einschließlich Ihrer Telefonnummer, sowie den Zeitpunkt, zu dem Sie eine Textnachricht lesen.
Wenn Sie Ihre Einwilligung erteilen, erhalten Sie Textnachrichten über unsere Produkte, Werbeangebote, Gewinnspiele und vieles mehr. Wir können die Informationen, die wir auf Grundlage Ihrer Aktionen auf unserer Website automatisch erfasst haben, verwenden, um Textnachrichten für Sie auf Ihre Interessen abzustimmen.
Uns ist wichtig, dass Sie über unsere Produkte informiert sind. Wir senden Ihnen Textnachrichten nur dann zu, wenn Sie Ihre Einwilligung zum Erhalt erteilt haben. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen.
4.5 Information about your phone or laptop, and how you use our website and app
When you order products from us online, at iKiosks (in stores and at some franchise locations) or set up an online account, we may collect personal details from you like your name, date of birth, gender, address, email address, social media handle, screen name and phone number. Some of this information is mandatory and other information is only provided with your consent.
We do not hold your payment card details. Financial transactions take place directly and securely with our payment provider.
We have to deliver your purchases to you and be able to communicate with you about your order. This means that we use and process your details to enable us to do this. We therefore pass some of your details to trusted third parties like couriers and logistics companies. It would be difficult to physically send your orders to you if we weren’t able to use your information for this purpose.
It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Being able to send product to you is an important part of our contractual commitment to you.
It is in our legitimate interests to collect information from you which helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Proof of your identity.
We sometimes need to check your identity – for example: to confirm it is you that placed an order, or if you say you are a student or someone else able to benefit from discounts or special offers.
It’s an important part of our contractual commitment to you and ensures that we know who we are dealing with and that things like discounts and offers are applied in a legitimate way.
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We may use information about you to improve our products, services and customer experiences for both you and others. This may include working with our agents and business partners to improve the products and services we offer, and develop new content, products and services.
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It’s important to us and in our legitimate interests that you and all of our customers get the best out of your shopping experience.
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Sie Identifizieren, wenn Sie unsere Website besuchen, sich bei Ihrem Konto anmelden oder uns kontaktieren. Hierfür gleichen wir Ihre E-Mail-Adresse, IP-Adresse oder andere Kontaktdaten mit den von Ihnen gespeicherten Angaben ab.
Die Überprüfung Ihrer Identität hilft uns dabei, Ihre Daten vor Betrügern zu schützen und sicherzustellen, dass Sie auch die Person sind, für die Sie sich ausgeben. Dies erleichtert uns auch, Ihr Erlebnis zu personalisieren. Wenn wir uns an Sie erinnern, können wir Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis bieten.
Wir sind rechtlich dazu verpflichtet und es ist uns auch wichtig, Ihnen die besten Produkte und Dienstleistungen auf die sicherste und geeignetste Weise bereitzustellen. Es ist uns wichtig und liegt in unserem berechtigten Interesse, Ihnen das beste Shopping-Erlebnis zu bieten.
Unsere Website verbessern und Standardoptionen für Sie festlegen (z. B. Sprache und Währung).
Es ist uns wichtig und auch für Sie viel einfacher, wenn wir Ihre bevorzugte Sprache und Währung kennen, und hilft uns gleichzeitig dabei, Ihre Daten zu schützen.
Es ist uns wichtig und liegt in unserem berechtigten Interesse zu wissen, was Ihnen gefällt, um Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten.
Ihnen Werbung von Superdry anzeigen, wenn Sie im Internet surfen.
Damit Sie unsere neuesten Produkte und Angebote sehen, die Sie unserer Ansicht nach interessieren könnten.
Es ist uns wichtig und liegt in unserem berechtigten Interesse, Ihnen Dinge zu zeigen, von denen wir glauben, dass Sie Ihnen gefallen.
Wir arbeiten mit einem Drittanbieter zusammen, der Daten in unserem Auftrag über das Internet und gelegentlich auf unserer Website erfasst. Einige dieser Dienstleister erfassen möglicherweise Informationen über Ihre Besuche auf unserer Website und Ihre Interaktion mit unseren Produkten (einschließlich Warenkorbabbrüchen und nicht abgeschlossenen Transaktionen) und Dienstleistungen, um Marketingmitteilungen auf dieser Website und anderen Websites auf Ihre Interessen abzustimmen oder Echtzeit-Interaktionen auszulösen, diese Website anzupassen oder Ihr Profil zu bearbeiten.
Außerdem anonymisieren und aggregieren wir personenbezogene Daten (sodass sie keine Identifikation Ihrer Person erlauben) und verwenden sie für Zwecke wie das Testen unserer IT-Systeme, Untersuchungen, Datenanalysen, die Verbesserung unserer Website und App und die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen.
Um unsere Website zu schützen und unsere Dienstleistungen zu verbessern.
Es ist uns wichtig und liegt in unserem berechtigten Interesse, unsere Kommunikation mit Ihnen auf Ihre Interessen abzustimmen und sicherzustellen, dass Sie Zugriff auf Produkte und Inhalte haben, die Sie am meisten interessieren.
4.6 Kundenservice
When you order products from us online, at iKiosks (in stores and at some franchise locations) or set up an online account, we may collect personal details from you like your name, date of birth, gender, address, email address, social media handle, screen name and phone number. Some of this information is mandatory and other information is only provided with your consent.
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We have to deliver your purchases to you and be able to communicate with you about your order. This means that we use and process your details to enable us to do this. We therefore pass some of your details to trusted third parties like couriers and logistics companies. It would be difficult to physically send your orders to you if we weren’t able to use your information for this purpose.
It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Being able to send product to you is an important part of our contractual commitment to you.
It is in our legitimate interests to collect information from you which helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Proof of your identity.
We sometimes need to check your identity – for example: to confirm it is you that placed an order, or if you say you are a student or someone else able to benefit from discounts or special offers.
It’s an important part of our contractual commitment to you and ensures that we know who we are dealing with and that things like discounts and offers are applied in a legitimate way.
We may use your browsing behaviour to personalise your experience.
To get you to the products that you want faster.
It’s important to us and in our legitimate interests that you get the best out of your shopping experience.
We may use information about you to improve our products, services and customer experiences for both you and others. This may include working with our agents and business partners to improve the products and services we offer, and develop new content, products and services.
To help us define groups of audiences to send adverts to, based on factors like interests, age, location and more, so we can show adverts to the people most likely to be interested in the products and services being promoted.
It’s important to us and in our legitimate interests that you and all of our customers get the best out of your shopping experience.
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Legally, we have to do this, it’s an important part of our contractual commitment to you.
Wenn Sie uns telefonisch, per Chat oder E-Mail oder über unser Kundenservice-Portal kontaktieren, erfassen wir Informationen über Ihre Bestellung und Ihre bisherigen Käufe sowie Ihre personenbezogenen Daten. Gelegentlich zeichnen wir auch Gespräche mit Ihnen auf.
Wir möchten Ihre Anfrage auf die richtige Art und Weise beantworten und Ihnen den bestmöglichen Service bieten können. Außerdem möchten wir unseren angebotenen Service und Support verbessern.
Es ist ein wichtiger Teil unseres Services und Bestandteil unserer vertraglichen Verpflichtung Ihnen gegenüber. Wir legen großen Wert auf die Schulung unserer Mitarbeiter, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.
Wir nutzen öffentliche Informationsquellen, um betrügerische Aktivitäten zu ermitteln.
Um Betrug gegenüber Ihnen oder uns aufzudecken und zu verhindern, ist dies leider absolut erforderlich.
Es ist wichtig für uns, unseren Kundenservice und Sie zu schützen und Betrug zu bekämpfen.
4.7 Soziale Medien.
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We have to deliver your purchases to you and be able to communicate with you about your order. This means that we use and process your details to enable us to do this. We therefore pass some of your details to trusted third parties like couriers and logistics companies. It would be difficult to physically send your orders to you if we weren’t able to use your information for this purpose.
It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Being able to send product to you is an important part of our contractual commitment to you.
It is in our legitimate interests to collect information from you which helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Proof of your identity.
We sometimes need to check your identity – for example: to confirm it is you that placed an order, or if you say you are a student or someone else able to benefit from discounts or special offers.
It’s an important part of our contractual commitment to you and ensures that we know who we are dealing with and that things like discounts and offers are applied in a legitimate way.
We may use your browsing behaviour to personalise your experience.
To get you to the products that you want faster.
It’s important to us and in our legitimate interests that you get the best out of your shopping experience.
We may use information about you to improve our products, services and customer experiences for both you and others. This may include working with our agents and business partners to improve the products and services we offer, and develop new content, products and services.
To help us define groups of audiences to send adverts to, based on factors like interests, age, location and more, so we can show adverts to the people most likely to be interested in the products and services being promoted.
It’s important to us and in our legitimate interests that you and all of our customers get the best out of your shopping experience.
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Legally, we have to do this, it’s an important part of our contractual commitment to you.
Wir können Ihnen ermöglichen, Ihr Social-Media-Konto mit Ihrem Superdry-Konto zu verbinden, damit Sie sich ganz einfach anmelden können, ohne ein eigenes Konto erstellen zu müssen.
Um Ihnen die Nutzung unserer Website und den Kauf Ihrer gewünschten Produkte zu vereinfachen.
Es ist uns wichtig und liegt in unserem berechtigten Interesse, Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten.
Wir verwenden unter Umständen Angaben, die Sie uns über Ihre Social-Media-Konten bereitstellen, um zu verstehen, was Ihnen gefällt, wie Sie dies mit Ihren Freunden teilen und wie Sie andere mit Ihrem Style beeinflussen.
Es hilft uns, unsere Empfehlungen für Sie zu verbessern, und wir können Sie einladen, an Umfragen, Prämienprogrammen und anderen modebezogenen Aktivitäten teilzunehmen.
Es ist uns wichtig und liegt in unserem berechtigten Interesse zu wissen, was Ihnen gefällt, um Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten.
Wenn Sie uns in einem Social-Media-Beitrag markieren, verfolgen wir dies möglicherweise, einschließlich Ihrer Äußerungen oder Meinungen über uns.
Wir möchten Ihnen gegebenenfalls antworten oder auf Ihren Beitrag reagieren, vor allem, wenn Sie mit etwas unzufrieden sind.
Es ist uns wichtig und liegt in unserem berechtigten Interesse zu wissen, was Sie über uns denken, und hilft uns dabei, uns stetig zu verbessern.
4.8 Umfragen, Feedback und Gewinnspiele.
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We have to deliver your purchases to you and be able to communicate with you about your order. This means that we use and process your details to enable us to do this. We therefore pass some of your details to trusted third parties like couriers and logistics companies. It would be difficult to physically send your orders to you if we weren’t able to use your information for this purpose.
It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Being able to send product to you is an important part of our contractual commitment to you.
It is in our legitimate interests to collect information from you which helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Proof of your identity.
We sometimes need to check your identity – for example: to confirm it is you that placed an order, or if you say you are a student or someone else able to benefit from discounts or special offers.
It’s an important part of our contractual commitment to you and ensures that we know who we are dealing with and that things like discounts and offers are applied in a legitimate way.
We may use your browsing behaviour to personalise your experience.
To get you to the products that you want faster.
It’s important to us and in our legitimate interests that you get the best out of your shopping experience.
We may use information about you to improve our products, services and customer experiences for both you and others. This may include working with our agents and business partners to improve the products and services we offer, and develop new content, products and services.
To help us define groups of audiences to send adverts to, based on factors like interests, age, location and more, so we can show adverts to the people most likely to be interested in the products and services being promoted.
It’s important to us and in our legitimate interests that you and all of our customers get the best out of your shopping experience.
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Legally, we have to do this, it’s an important part of our contractual commitment to you.
Wir bitten Sie gelegentlich um Ihr Feedback zu unseren Produkten oder Ihre Meinung über uns. Manchmal arbeiten wir zu diesem Zwecke mit vertrauenswürdigen Drittanbietern zusammen. Die Antworten werden in der Regel anonymisiert. Wir möchten Ihnen jedoch möglicherweise direkt antworten, wenn Sie beispielsweise erwähnen, dass Sie mit etwas unzufrieden sind.
Es ist sinnvoll, von Zeit zu Zeit zu überprüfen, was Sie von uns und Ihren gekauften Produkten halten, denn anhand dieser Informationen können wir unseren Service verbessern.
Es liegt ganz bei Ihnen, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht. Daher erteilen Sie Ihr Feedback immer nur, wenn Sie dem auch zugestimmt haben. Wenn Sie Feedback-Anfragen von vertrauenswürdigen Dritten erhalten, können Sie jederzeit ablehnen.
Wir arbeiten mit Drittanbietern zusammen, die es Ihnen auf Ihren Wunsch hin ermöglichen, an unserem Empfehlungsprogramm teilzunehmen.
Als Dankeschön für Ihre Unterstützung, unsere Fangemeinde zu vergrößern, möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, von Sonderangeboten zu profitieren.
Ihre Daten und die Daten Ihrer Freunde werden in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie des Drittanbieters verarbeitet, die abrufbar ist, wenn Sie sich für eine Teilnahme entscheiden.
Wir bieten regelmäßig Gewinnspiele und Werbegeschenke an. Im Falle einer Teilnahme an den Gewinnspielen stellen Sie uns einige Informationen bereit. Diese Informationen helfen uns, die Gewinnspiele zu verwalten, an denen Sie teilnehmen möchten, und den Gewinnern die Preise auszuhändigen.
Wir teilen Ihnen zum Zeitpunkt der Teilnahmeentscheidung mit, wie wir Ihre Daten verwenden. Unsere Gewinnspiele unterliegen ihren eigenen Teilnahmebedingungen, die weitere Informationen enthalten.
Wir werden Sie im Falle eines Gewinns benachrichtigen.
Im Falle einer Teilnahme betrachten wir dies als eine wichtige vertragliche Verpflichtung Ihnen gegenüber.
4.9 Im Store.
When you order products from us online, at iKiosks (in stores and at some franchise locations) or set up an online account, we may collect personal details from you like your name, date of birth, gender, address, email address, social media handle, screen name and phone number. Some of this information is mandatory and other information is only provided with your consent.
We do not hold your payment card details. Financial transactions take place directly and securely with our payment provider.
We have to deliver your purchases to you and be able to communicate with you about your order. This means that we use and process your details to enable us to do this. We therefore pass some of your details to trusted third parties like couriers and logistics companies. It would be difficult to physically send your orders to you if we weren’t able to use your information for this purpose.
It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Being able to send product to you is an important part of our contractual commitment to you.
It is in our legitimate interests to collect information from you which helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Proof of your identity.
We sometimes need to check your identity – for example: to confirm it is you that placed an order, or if you say you are a student or someone else able to benefit from discounts or special offers.
It’s an important part of our contractual commitment to you and ensures that we know who we are dealing with and that things like discounts and offers are applied in a legitimate way.
We may use your browsing behaviour to personalise your experience.
To get you to the products that you want faster.
It’s important to us and in our legitimate interests that you get the best out of your shopping experience.
We may use information about you to improve our products, services and customer experiences for both you and others. This may include working with our agents and business partners to improve the products and services we offer, and develop new content, products and services.
To help us define groups of audiences to send adverts to, based on factors like interests, age, location and more, so we can show adverts to the people most likely to be interested in the products and services being promoted.
It’s important to us and in our legitimate interests that you and all of our customers get the best out of your shopping experience.
Send you account and service updates, such as updates to our Terms and Conditions and order confirmations.
To keep you informed of any changes to our services or our contractual terms with you.
Legally, we have to do this, it’s an important part of our contractual commitment to you.
In unseren Stores verwenden wir Überwachungsvideos, die Aufnahmen von Ihnen enthalten können, wenn Sie einen unserer Stores besuchen.
Wir setzen Überwachungskameras aus Sicherheitsgründen ein, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen. Wir verwenden diese Aufnahmen gegebenenfalls auch zu Marktforschungszwecken, um unsere Stores bestmöglich zu gestalten und mit den Produktlinien zu bestücken, an denen unsere Kunden am meisten interessiert sind.
Wir sind gesetzlich verpflichtet, den Schutz unserer Mitarbeiter sicherzustellen. Außerdem möchten wir Ihnen im Store das bestmögliche Shopping-Erlebnis bieten.
Sie werden an der Kasse im Store möglicherweise gebeten, einige personenbezogenen Angaben zu machen. Dies dient dazu, Ihnen papierlose Zahlungsbelege zukommen zu lassen. Wenn Sie bestehender Online-Kunde sind und ein Konto bei uns haben, werden wir diese Daten mit Ihrem Online-Konto verknüpfen.
Um Ihnen den Zahlungsbeleg für Ihren Einkauf (aus Umweltschutzgründen) elektronisch zusenden zu können und an einem Ort bequem alle getätigten Einkäufe einsehen zu können.
Sie sind nicht dazu verpflichtet, elektronisch Zahlungsbelege entgegenzunehmen. Hierfür ist Ihre Einwilligung erforderlich. Wir möchten Ihnen jedoch die Möglichkeit bieten, eine übersichtliche Auflistung Ihrer Einkäufe zu erhalten, um es unserem Kundenservice zu erleichtern, Ihnen bei Problemen mit Ihrem Einkauf behilflich zu sein.
Wenn wir Ihre Bestellung an der Kasse oder an iKiosks im Store (in unseren eigenen Stores und an einigen Franchise-Standorten) bearbeiten, erfassen wir Ihre Zahlungskartendaten. Ihre Zahlungskartendaten werden nicht von uns gespeichert. Finanztransaktionen werden direkt und sicher über unseren Zahlungsdienstleister abgewickelt.
Um Ihre Transaktion zu verarbeiten.
Die Entgegennahme von Zahlungen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vertragsverhältnisses mit Ihnen.
8. Online-Anzeigen für Superdry.
Wir nutzen Online-Werbung, um Sie auf dem Laufenden zu halten und Ihnen zu helfen, unsere Produkte zu entdecken und zu finden.
So sehen Sie die Banner und Anzeigen von Superdry möglicherweise auf anderen Websites und in anderen Apps, wie z. B. in Social-Media-Netzwerken. Die Verwaltung erfolgt anhand verschiedener digitaler Marketingnetzwerke und Ad-Exchange Plattformen. Wir setzen außerdem Werbetechnologien ein, die teilweise dazu dienen, Ihr Erlebnis zu personalisieren.
Welche Banner und Anzeigen Sie sehen, basiert auf den Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, auf Ihrer vorherigen Nutzung der Website von Superdry (z. B. Ihrem Suchverlauf und den Inhalten, die Sie aufgerufen haben) oder auf den Bannern oder Anzeigen von Superdry, auf die Sie zuvor geklickt haben.
Weitere Informationen zu unseren Werbetechnologien und Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.
11. Ihre Rechte.
Als betroffene Person stehen Ihnen verschiedene Rechte zu: Nachstehend finden Sie weitere Informationen über diese Rechte und wie Sie diese ausüben können.
Auskunftsrecht
Sie haben das Recht, eine kostenlose Kopie der über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen.
Recht auf Berichtigung
·Wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihre von uns gespeicherten personenbezogenen Daten nicht richtig sind, haben Sie das Recht, deren Aktualisierung zu verlangen. Wir bitten Sie gegebenenfalls um einen Nachweis, der belegt, dass diese Daten falsch sind.
Recht auf Löschung (auch als Recht auf Vergessenwerden bezeichnet) und Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Sie haben das Recht zu verlangen, dass wir die Verarbeitung all Ihrer von uns gespeicherten personenbezogenen Daten einstellen oder diese löschen. Wenn Sie von diesem Recht Gebrauch machen, vermerken wir Ihren Namen, der mit Ihrer Anfrage verknüpft ist; allerdings hindert uns dies nicht daran, neue Informationen zu verarbeiten, die Sie uns anschließend zur Verfügung stellen.
Recht auf Datenübertragbarkeit
Sie haben das Recht, von uns zu verlangen, Ihre personenbezogenen Daten in einem maschinenlesbaren Format elektronisch zu verschieben, zu kopieren oder zu übertragen.
Rechte in Bezug auf automatisierte Entscheidungen, einschließlich Profiling
Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten gelegentlich, um Entscheidungen zu treffen, die auf einer automatisierten Verarbeitung beruhen. Dazu gehört die Analyse Ihrer Kontoaktivitäten, einschließlich Anwendungen, Bestellungen, Zahlungen usw. Wir tun dies, um Ihre Identität zu bestätigen und Kriminalität zu verhindern und aufzudecken. Diese automatisierte Entscheidungsfindung ist notwendig, wenn Sie weiterhin bei uns online einkaufen möchten. Sie haben das Recht, automatisierte Entscheidungen abzulehnen; allerdings kann das zur Folge haben, dass Sie bei uns nur in unseren Stores einkaufen können.
Recht auf Widerruf der Einwilligung
Soweit sich die Verarbeitung auf Ihre Einwilligung stützt, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen oder ändern.
Die oben genannten Rechte können unter bestimmten Umständen eingeschränkt sein, z. B. wenn die Erfüllung Ihrer Anfrage personenbezogene Daten einer anderen Person offenlegen würde, wenn Sie uns auffordern, Informationen zu löschen, zu deren Aufbewahrung wir gesetzlich verpflichtet sind, oder wenn wir zwingende berechtigte Interessen daran haben, diese weiterhin aufzubewahren. Wir werden Sie darüber in Kenntnis setzen, sollte dies der Fall sein und Ihre Daten nur noch zu diesen Zwecken verwenden. Wenn Sie von uns verlangen, dass wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einstellen, können Sie unsere Dienste unter Umständen nicht mehr nutzen.
Sollten Sie allgemeine Fragen haben oder von Ihren Rechten Gebrauch machen wollen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an: dpo@superdry.com. Aufgrund unserer Sicherheitsmaßnahmen müssen wir von Ihnen gegebenenfalls einen Identitätsnachweis fordern, bevor wir Ihrem Antrag auf Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten entsprechen können.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, falls Sie Bedenken haben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen oder verwenden. Sie haben jedoch auch das Recht, eine Beschwerde direkt beim Information Commissioners Office, der britischen Datenschutzbehörde, einzureichen. Die Kontaktdaten finden Sie auf folgender Website: www.ico.org.uk. Wenn Sie über einen Wohnsitz in einem anderen Land des EWR verfügen, sollten Sie sich an Ihre örtliche Aufsichtsbehörde wenden. Eine Liste dieser Aufsichtsbehörden finden Sie hier: https://edpb.europa.eu/about-edpb/board/members_en .